18. září : Váení uivatelé, vkládat zde odkazy na různé e-shopy a stránky je přísně zakázáno, je to poruení Pravidel. Takové příspěvky budou smazány. Děkujeme za pochopení! 18. září : Objevte kouzlo brambor po římsku. Jednoduchý recept, kdy vás tlačí čas i finance! 18. září : Je vám čtyřicet a u řeíte menopauzu? Co je příčinou předčasného nástupu, vysvětluje gynekolog |
|
|
gRATULATION ZUR SCHWANGERCHAFT
BITTE WIE :
TICKER AUF EINER SEITE ZU GEBEN MEHR AUF PAVLAC TEMA VLOZENI METRIKU OBRAZKU ...
DANKE
Není tady
Hallo an Alle ! Ich bin die Claudia aus Brün.Ich möchte gerne meine deutsch verbesser.Wer hilfe mir dabei ?
Hallo Claudia, falls Du eine private Nachhilfe suchst, melde Dich doch bei mir unter meine Email und ich kann Dir mit Deutsch helfen.
Není tady
Zuzi : Danke !
Hallo alle, bin gebürtige Tschechin, lebe seit 20 Jahren in Deutschland und suche Kontakte in die Heimat. Gerne auch auf Deutsch, falls es jemandem hilft. Wir können uns über verschiedene Themen unterhalten, ich lasse mich auch aufklären, wie die Siruation dort ist - habe nur wenig Kontakte. Ab und zu mit meinen Eltern und meiner Schwester (alle leben in Prag), sonst habe ich noch eine Schulfreundin in Südböhmen und gute Bekannte in Südmähren. Allerdings weiss ich nicht viel über politische Situation bei euch und Politik ist überhaupt nicht mein Thema.
Freue mich auf Zuschriften!!
Není tady
Hallo Kvinna,
ich bin Tschechin, lebe in Tschechien, Deutsch hat mit mir meine Deutsche Oma gesprochen - also ich spreche viel besser, als schreibe......Wo lebst Du? Wir haben Freunde bei Stuttgart... Politik ist auch fuer mich kein Thema, mich iterresieren andere Themen Tschuss Dan
Není tady
Ahojte ..
ich spreche auch besser als schreibe....die verdammte grammatik ist gar nicht so einfach....vor allem habe probleme mit dem der,die,das, wie erkenne ich ob es maskulin,feminin oder neutrum ist?? gar nicht, mann muss es auswendig lernen oder?? ....
Není tady
Hallo, etwas für jamajda!
In einem Grammatikbuch kannst du finden, welche Wörter Maskulinum, Neutrum oder Femininum sind. Z. B. die Wörter mit den Endungen -el, en, em, -er(Löffel, Finger,...) sind Maskulina auch die Substantive mit dem Endung -ing(Schmetterling,...) usw.Die Substantive mit -in sind Neutra(Vitamin,...) usw. Es wäre lang. Du musst in einem Grammatikbuch nachschlagen.
Není tady
Hallo alle, ich hei3e Katarina, lerne sein 7 Jahren deutsche Sprache. Alle Lehrbücher informieren über Grammatik und Vokabeln, aber ich will auch wissen, wie man auf deutscht schimpft. Ich kenne nur "Schei3e" und weiter? Kennen Sie einige Schimpfworte? Danke
Není tady
Trottel, Idiot, Gauch, Schwanz, Dummkopf, Deppe ...... A asi nejoblíbenějí ve filmech ..... Arschloch.
Není tady
Hallo, ist jemand hier, oder?Ich habe Wunsche mit jemandem auf deutsch schreiben.Ja,ich weis,dass ich mit dem Fehler schreibe,aber ich will verbessen.Ich habe grosse Probleme mit Gramatik. Und etwas uber mich? Ich bin 25 Jahre alt, ledig,aber ich lebe mit meinem Lebenpartner und erziehe ich meinem Sohn.Er ist 1,5 Jahre alt. Ich hore Musik gern,ich interesiere uber Kuche,Films.Schreiben Sie mir bitte,wenn sie Lust haben.
Není tady
Hallo alle miteinander,
ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Ab und zu habe ich hier reingeschaut, muss aber einigen hier schon Recht geben, dass hier ziemlich tote Hose ist .
Also ich hätte auf jeden Fall Lust zum Quatschen;)
Není tady
Hallo!
Es ist grose Schade, das fast niemand hier schreiben. Sie haben keinen Zeit und Lust hier Deutsch lernen,oder?
Ich muss etwa andere Webseite finden. Mit vielen Grussen
Lentilka:kapitulation:
Není tady
Hi Lentilka,
Du brauchst doch nicht gleich weglaufen, ich habe doch geschrieben, dass ich Lust zum Quatschen habe. Ich kann zwar schon deutsch, also habe ich keinen Bedarf an Unterricht, aber ich helfe auch gerne anderen. Wir bräuchten nur noch ein Thema. Vielleicht bringen wir dadurch doch noch etwas mehr Leben in die Bude.
Upravil(a) Reni (19. 9. 2008 10:26)
Není tady
Hi Renny, ich bin so froh, das hast du mich noch einmal geschrieben. In diesem Zeit bich ich mit meinem Kind zu Hause. Wie sagt man auf Deutsch?Mutterschaftsurlaub? Ich entschuldige mich dich, dass ich schreibe mit Fehler und ohne diakritischen Zeichnen.:dumbom:Hast du auch einige Kinder? Das ist auch meine erste Thema. Wenn bist du noch ledig und ohne Kinder, habe ich Interesse zum Beispiel uber die Reisen sprechen. Machs gut! Lenka:)
Není tady
Hi Lentilka-Lenka,
also der gebräuchlichste Ausdruck für "mateřská dovolená" ist "Erziehungsurlaub", aber Mutterschaftsurlaub ist auch richtig, wird nur nicht so oft genommen.
Ja, ich habe auch Kinder, 2 Jungs. Der Eine ist 3, der Andere 7 Jahre alt. Es sind ganz schöne Rambos und kosten mich manchmal den letzten Nerv.
Du brauchst Dich wirklich nicht dafür entschuldigen, dass Du noch Fehler machst. Für mich ist das kein Problem und ich bin mir sicher, dass wir das auch noch hinkriegen.
Ich muss jetzt leider wieder Schluss machen, weil wir Besuch bekommen, aber ich schaue sobald es geht wieder rein.
Ach ja, über welches Land möchtest Du denn sprechen?
Also dann bis bald, Renate
PS: Vor lauter "schnell, schnell" hat sich hier ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen, hab´s schon korrigiert.
Upravil(a) Reni (19. 9. 2008 20:06)
Není tady
Hallo Lentilka,
bin wieder da, Du auch?
Není tady
Hallo alle aus Inn- und Ausland,
ich habe Deutsch und Tschechisch studiert und möchte für Ausländer einen Korrespondenzkurs anbieten. Schreiben Sie mir bitte eine E-mail.
Pro česky mluvící můu naopak jako bývalá studentka českého a německého jazyka nabídnout korespondenční kurz německého jazyka. Pite mi na e-mail.
Upravil(a) Tulipánka (20. 10. 2008 21:36)
Není tady
Hallo, ich brauche auch verbessern meine Deutschprache, kann ich in dieese Diskusion zugeben?
Ich brauche Deutsch und Englisch fur eine Arbeit, ich verstehe und spreche beide, aber meine Grammatik ist schrecklich, ich weiss. Und ich brauche auch andere Sachen in Deutschprache verbessern...
Jedes Tag schreibe ich e-mails in beide Sprachen, aber alles was ich schreibe widerholt immer: Wieviel Stuck Sie wunschen? Welche Farbe? Die Lieferzeit ist... usw., usw...
Vielleicht, hier ist moglich auch andere, interessantere Thema diskutieren, nicht war?
Caute holky,
mohol by mi niekto pomoct? Mam trosku problem s nemeckym prekladom, mohli by ste mi pomoct prelozit nasledujuce dve vety? bola by som vam velmi vdacna. Die ausseren Einflusse sind in der Systemumwelt zu suchen, in der sich die fur das System relevanten Randbedingungen lokalisieren lassen. Zur Umwelt des Sprachsystems zahlen soziala und kulturelle Systeme, in die es eingebettet ist, der Ubertragungskanal als das physikalische Medium und die Sprachverwender.
Není tady
Oh ja, Deutsch
Ich habe deutsch am Gymnasium hegabt, das Abitur in Deutsch in Grossbritannien gemacht und immer noch könnte ich kaum etwas sagen. Dann bin ich von 18 Monaten nach Berlin umgezogen und dann ging es irgendwie nach ein paar Monaten. Die zwei Sachen stören mich aber: 1) Ich mache immer noch Fehler, obwohl mir meine deutschen Freunde sagen, dass das nicht häufig vorkommt. 2) Akzent. Ich habe vor, mir einen persönlichen Lehrer zu finden, mit dem ich daran arbeiten könnte. Aber erst brauche ich das Geld dafür
Není tady
Lucie,
ich habe nicht verstanden, wie es mit Berlin aussieht. Wohnst du jetzt in Berlin? Wenn jan, dann verbesserts du Dein Deutsch sicher in ein Paar Monate. In Deutschland zu wohnen ist die beste Methode . Keine Angst. Du bekommst auch einen perfekten Akzent, keine Angst .
Není tady
Hallo, ich studiere die deutsche Filologie an der Ostrauer Universität, ist hier vielleicht eine Kollegin?:-)
Upravil(a) vendulinda (27. 6. 2009 23:28)
Není tady